Buchhandlung Goltsteinstraße

Tel: 0221 - 340 07 17
Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln


Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Diese Bücher haben Sie noch nicht gelesen? Das lässt sich nachholen:


Buchtipp von:
Sonja Gorny

Buchtipp - Mulholland Eine wahnsinnige und wundervolle Welt

Buchtipp von: Sonja Gorny
Buchtipp - Mulholland Eine wahnsinnige und wundervolle Welt

Eine wahnsinnige und wundervolle Welt

von: M. Mulholland

In den 90er Jahren lebt der junge Johnny Donnelly mit seiner Familie in Dundalk, keine 10 km von der nordirischen Grenze entfernt. Er ist ein gutaussehender, beliebter und intelligenter Junge. Seine Arbeit in einer Fabrik scheint ihm völlig zu genügen, obwohl sein ehemaliger Lehrer ihm eine anderes Leben prophezeit hat. Damit gemeint war zunächst ein Studium, aber die Beiden verbindet eine große Liebe zu ihrem Land.

Und diese Liebe zu ihrem Land beinhaltet auch den gemeinsamen Traum, die britischen Besatzer zu vertreiben. Und dafür gehen sie bis zum Äussersten: Johnny tötet angeleitet durch seinen Lehrer im Auftrag der IRA. Davon weiß niemand und er schafft es auch sehr gut, sein Doppelleben zu verbergen.

Doch Johnny hat noch eine andere Liebe - zu einer Frau, die Irland genauso liebt wie er. Und natürlich werden die Besatzung und die IRA schnell zum Thema zwischen den Beiden - sie fleht ihn an, niemals ein Teil davon zu werden. Und so fängt Johnny Donnellys perfekte Hülle an zu bröckeln und der Leser wird Zeuge einer unglaublichen Zerrissenheit.

Ein atmosphärisch dichter und sehr bewegender Roman - Thriller, Liebesgeschichte, Exkurs in irischer Geschichte und ganz nebenbei ein kleiner Reiseführer zum Westen Irlands. Also bestens geeignet, falls demnächst eine Reise in dieses wundervolle Land anstehen sollte.

Mark Mulholland / Eine wahnsinnige und wundervolle Welt
Aus dem Englischen übersetzt von Ilka Schlüchtermann

OSBURG Verlag   20.00 €