Buchhandlung Goltsteinstraße

Tel: 0221 - 340 07 17
Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln


Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Diese Bücher haben Sie noch nicht gelesen? Das lässt sich nachholen:


Buchtipp von:
Ulrike Groffy
Ulrike Groffy


Buchtipp - Swif  - Ein Festtag

Buchtipp von: Ulrike Groffy
Buchtipp - Swif  - Ein Festtag

Ein Festtag

von: Graham Swift

Jane kommt als Dienstmädchen nach Beechwood und hat eine leidenschaftliche Affäre mit Paul, einem dem jungen Sprössling aus guter Familie.

Paul steht kurz vor der standesgemäßen Heirat, aber an jenem Tag im März des Jahres 1924 bittet er Jane zu sich nach Hause (Eltern und Personal sind unterwegs), und ihre heimliche Liebschaft, voller Erotik und Spannung, erlebt ihren Höhepunkt an diesem sonnigen Sonntag.

„Nie hatte es einen Tag wie diesen gegeben, nie wieder würde oder konnte es einen solchen geben” erinnert sich Jane nach Jahrzehnten, inzwischen ist sie eine berühmte Schriftstellerin geworden, die um den Stoff des Lebens weiß.

Erinnerung, Vergangenheit und Gegenwart, das Schweifen der Gedanken sind die Elemente von Graham Swifts Erzählen. Ganz fein tariert er die Psychologie seiner Hauptfigur aus, schweift mit ihr durch das Leben und hat daraus einen wunderbar leichten, impressionistischen Roman gesponnen.

Unglaublich mitreißend!

Graham Swift / Ein Festtag
Aus dem Englischen übersetzt von Susanne Höbel

dtv   18.00 €