Buchhandlung Goltsteinstraße

Tel: 0221 - 340 07 17
Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln


Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Diese Bücher haben Sie noch nicht gelesen? Das lässt sich nachholen:


Buchtipp von:
Ulrike Groffy
Ulrike Groffy


Buchtipp - Winslow - Corruption

Buchtipp von: Ulrike Groffy
Buchtipp - Winslow - Corruption

Corruption

von: Don Winslow

Denny Malone ist ein hochdekorierter Cop einer Eliteeinheit in Manhattan, N.Y., ein altgedienter Detective, der nur zu genau weiß, was alles hinter den Kulissen passiert.

Gemeinsam mit seinen Kollegen Russo und Monty, für die er durchs Feuer gehen würde, macht er die Straßen Manhattans ein bisschen sicherer, und das mit ganz „normalen” Methoden. Mal eine kleine Prügelei bei Verhaftungen, mal ein kostenloses Essen. Und man nimmt schon mal Geld von Gangstern mit und verteilt seinerseits Umschläge an Staatsanwälte und Beamte, um Verfahren zu optimieren.

Das ist Malone zum Verhängnis geworden, denn das FBI hat ihn am Wickel. Dabei waren die zusätzlichen Einnahmen als Rücklage gedacht, auch fürs College der Kinder, man ist ja schließlich auch nur ein Mensch.

New York ist eine Stadt voller Korruption und Bandenkriege, das gehört quasi zu ihrer DNA: jeder jagt jeden, egal ob Task Force, Politiker oder Mafia oder eben das FBI.

Don Winslow liefert wieder mal einen spannenden, actionreichen Thriller, eine schonungslose Bestandaufnahme einer Riesenstadt. Dazu braucht es schon epische Breite, der Roman lebt von schlagfertigen witzigen Dialogen und manch erschütternder Erkenntnis:
„Es gibt viele Arten von Recht”. Absolut überzeugend!

Don Winslow / Corruption
Aus dem Amerikanischen übersetzt von Chris Hirte

Droemer Knaur   22.99 €