Buchhandlung Goltsteinstraße

Tel: 0221 - 340 07 17
Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln


Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Diese Bücher haben Sie noch nicht gelesen? Das lässt sich nachholen:


Buchtipp von:
Jens Bartsch
Jens Bartsch


Buchtipp Goltsteinstraße - David - Die französische Küche

Buchtipp von: Jens Bartsch
Buchtipp Goltsteinstraße - David - Die französische Küche

Die französische Küche

von: Elizabeth David

Die Pointe liegt im Detail: Ausgerechnet eine Britin schrieb 1960 eines der nach wie vor maßgebenden Standardwerke zur französischen Küche, welches sogar in Frankreich Beifall fand. Immer noch aktuell ist dieses Kochbuch sowieso, denn mit den Stichworten „Saisonal, Regional und Frisch” war es damals schon seiner Zeit ganz weit voraus.

Aber ganz besonders wird das Buch durch Elizabeth Davids Erzählstil rund um die Rezepte, denn sie vermittelt mit ihren einfach schön zu lesenden Erläuterungen eine Freiheit beim eigenen Ausprobieren - ihre Interpretationen der französischen Küche müssen eben nicht 1:1 nachgekocht werden...

Nun gibt es das Buch erstmals auf Deutsch und der Verlag sowie ganz besonders auch die Übersetzerin Margot Fischer ernten meinen ganz, ganz großen Beifall. Und ganz besonders glücklich ist der Herr Bartsch, weil er seine alte und mittlerweile „abgenudelte” englische Ausgabe endlich getrost auf Seite legen kann, um Sie durch ein viel schöneres Buch ersetzen zu können.

Denn hervorzuheben ist auch die wunderbare Ausstattung - Halbleinen mit Lesebändchen. Die Buchreihe „mandelbaums feine gourmandisen” entwickelt sich zu einem sehr prächtigen Fundplatz für Menschen mit Geschmack am Geschmack...

Mehr zur Buchreihe „mandelbaums feine gourmandiesen” erfahren Sie übrigens über den Knopf -WEITERE INFORMATIONEN- gleich unten.

Elizabeth David / Die französische Küche
Aus dem Englischen mehr als bestens übersetzt von Margot Fischer

mandelbaum   45.00 €