Buchhandlung Goltsteinstraße

Buchhandlung Goltsteinstrasse

Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Telefon: 0221 - 340 07 17

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Unsere etwas älteren Empfehlungen - immer noch lesenswert:


Buchtipp von:
Katrin Bartsch
Katrin Bartsch


Buchtipp Goltsteinstrasse - Biller - Sechs Koffer

Buchtipp von: Katrin Bartsch
Buchtipp Goltsteinstrasse - Biller - Sechs Koffer

Sechs Koffer

von: Maxim Biller

Maxim Biller, als kompromissloser Literaturkritiker bekannt, hat einen wunderbaren Roman über seine russisch-jüdische Familie geschrieben. Die Familie, ursprünglich aus Russland kommend, floh über Moskau nach Prag und ging Anfang der siebziger Jahre nach Hamburg.

Maxim Biller ist 1960 geboren und hat seine früheste Kindheit in Prag verlebt. Er beschreibt das dortige Leben mit seinen Eltern und seiner Schwester sehr lebendig und anrührend. Doch dunkle Geheimnisse und Verdächtigungen bestimmen das Miteinander der gesamten Familie. 1960 wurde der Großvater von Maxim aufgrund diverser Devisengeschäfte in Moskau hingerichtet. Seither verdächtigt man sich unter den vier Söhnen gegenseitig, den Vater verraten zu haben.

Biller gelingt ein Familienporträt, das mit besonderer Zuneigung und einigem Augenzwinkern die jeweiligen Schwächen der einzelnen Familienmitglieder vor-, aber nicht bloßstellt.

Viel intelligenter Witz und Billers große Erzählkunst zeichnen dieses Buch aus, machen die Lektüre zu einem sehr großen Lesevergnügen und führen zu meiner dringenden Leseempfehlung!

Kiepenheuer & Witsch   19.00 €