Buchhandlung Goltsteinstraße

Buchhandlung Goltsteinstraße

Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Telefon: 0221 - 340 07 17

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr

Unsere etwas älteren Empfehlungen - immer noch lesenswert:


Buchtipp von:
Sonja Gorny
sonja Gorny


Buchtipp Goltsteinstraße Köln - Berzbach - Die Schönheit der Begegnung

Buchtipp von: Sonja Gorny
Buchtipp Goltsteinstraße Köln - Berzbach - Die Schönheit der Begegnung

Die Schönheit der Begegnung

von: Frank Berzbach

Wie habt ihr euch eigentlich kennengelernt? Eine Frage, die vielen Paaren gestellt wird und von den betreffenden Partnern oft ganz unterschiedlich dargestellt wird. Auch Frank Berzbach macht sich daran, diese Frage in zweiunddreißig Variationen zu beantworten. Man kann sich also auf zweiunddreißig kleine Liebesgeschichten freuen. Natürlich wird immer nur der Anfang beschrieben, also das Kennenlernen, die zufälligen oder herbeigeführten Wiedersehen, die Spannung, die Befangenheit.

Die beiden Hauptfiguren sind immer Linh und der namenlose Ich-Erzähler. Außer den beiden Hauptpersonen gibt es einige wiederkehrende Elemente, aber immer wieder neu zusammengesetzt. Beispielsweise spielen die Geschichten größtenteils in Hamburg und Köln, aber auch manchmal in der Provinz oder gar im Zug. Es geht um gute und stilsichere Kleidung, Tätowierungen und um Musik. Die spielt in der Tat eine ganz große Rolle.  Man sollte sich eine Playlist zum Buch erstellen, um während der Lektüre schnell Zugriff auf diesen Soundtrack haben zu können.

Für mich eine klare Leseempfehlung! Die Geschichten werden so innig, sensibel und größtenteils jenseits der männlichen Klischees erzählt, dass man nicht anders kann, als diesem Liebespaar eine lange gemeinsame Zeit zu wünschen. Egal, wie sie sich denn nun kennengelernt haben!

Eisele Verlag   20.00 €