Buchhandlung Goltsteinstraße

Buchhandlung Goltsteinstraße

Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Telefon: 0221 - 340 07 17

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Unsere etwas älteren Empfehlungen - immer noch lesenswert:


Buchtipp von:
Julia Meurer



Buchtipp von: Julia Meurer


Astrids Plan vom großen Glück

von: Henriksen

Die zehnjährige Astrid erdenkt sich einen Plan, um ihre geschiedenen Eltern wieder zu vereinen. Sie schreckt dabei auch vor ungewöhnlichen Taten nicht zurück - ganz nach dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel.

So wird zum Beispiel der neue Freund der Mutter mit Sekundenkleber an der Klobrille außer Gefecht gesetzt oder es werden die Handys der Eltern lahmgelegt.

Ziel der Aktionen ist es, die Eltern auf eine Insel zu locken, auf der diese vor Jahren wunderbare Ferien verbracht hatten. Doch was Astrid nicht ahnen kann, auf der Insel geht das Abenteuer erst richtig los.

"Als ich zehn Jahre alt wurde, habe ich beschlossen, nicht mehr zu wachsen. In den Köpfen der Menschen ist so wenig Platz, wenn sie groß sind." Schon mit den ersten Sätzen des Buches bekommt man einen Eindruck von der ungewöhnlichen Heldin und ihren verrückten Ideen. Und ganz schnell hat man Astrid ins Herz geschlossen.

dtv   12.95 €