Buchhandlung Goltsteinstraße

Buchhandlung Goltsteinstraße

Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Telefon: 0221 - 340 07 17

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Unsere etwas älteren Empfehlungen - immer noch lesenswert:


Buchtipp von:
Sonja Gorny

Buchtipp Goltsteinstraße Missiroli Treue

Buchtipp von: Sonja Gorny
Buchtipp Goltsteinstraße Missiroli Treue

Treue

von: Marco Missiroli

Carlo und Margherita sind ein schönes, glückliches Paar. Sie leben in Mailand ein typisches Großstadtleben zwischen Alltag, Arbeit, Wohnungskauf und den alternden Eltern. Trotzdem kommt die Leidenschaft bei den Beiden nie zu kurz. Und trotzdem kommt es zu dem „Missverständnis”, einer zweideutigen Situation zwischen Carlo und einer Studentin. 

Das erste Mal wird Margheritas Vertrauen in Frage gestellt und dieser Vorfall treibt tatsächlich über die Jahre einen Stachel in ihre Ehe und wird auf beiden Seiten zur Obsession. Viele Fragen werden aufgeworfen: Was bedeutet Treue für jeden Einzelnen? Und da gibt es ja wahrlich viele Arten dies zu betrachten, dass wissen wir alle und während der Lektüre dieses Buches wird man immer wieder zum Nach- und Umdenken animiert. "Treue" ist also viel mehr als eine Eheroman!

Die Hauptpersonen und alle anderen Personen sind sehr facettenreich und ich finde den Roman vor allem auch stilistisch interessant. Die Details der Beschreibungen, die Gesten, Gedanken, Blicke und Berührungen. Man wird mitgenommen in diesen Strudel der widerstreitenden Gefühle. Mich hat das Buch sehr berührt und begeistert!

Aus dem Italienischen übersetzt von Esther Hansen

Wagenbach   23.00 €