Buchhandlung Goltsteinstraße

Buchhandlung Goltsteinstraße

Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Telefon: 0221 - 340 07 17

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Unsere etwas älteren Empfehlungen - immer noch lesenswert:


Buchtipp von:
Isabel Lange
Isabel Lange




Buchtipp von: Isabel Lange


Goat Mountain

von: Vann

Die Geschichte ist schnell erzählt: Ein 11-jähriger Junge bricht mit seinem Großvater, seinem Vater und einem Freund auf zu einem Jagdausflug, auf dem er zum ersten Mal selbst einen Hirsch erlegen darf.

Als die Gruppe einen Wilderer auf ihrem Grundstück entdeckt, legt der Vater dem Jungen das Gewehr an, direkt auf den Eindringling gerichtet, und läßt ihn durch das Zielfernrohr schauen.. und er Junge drückt ab...

David Vann führt in eine vorzeitliche Welt und schildert die Tragödie, die sich nun entwickelt, mit einer unerbittlichen Intensität. Man kann zwischen den Zeilen den Rauch vom Feuer riechen und die Kohle knacken hören. Die Stille, die Bedrohung und die Gewalt sind so in Worte umgesetzt, dass man während der Lektüre fast vergißt, zu atmen.

Unter uns Pastorentöchtern: Nichts für Zartbesaitete...:-)) Tarantino oder die Coen Brüder würden die Brutalität des Stoffes sicherlich lieben... und als Film möchte ich das NIEMALS ansehen...

Eine großartige Auseinandersetzung mit der Frage nach Verantwortung und Moral, ein unendlich brutaler, aber ebenso brillianter Roman!

Suhrkamp Verlag   22.95 €