Buchhandlung Goltsteinstraße

Buchhandlung Goltsteinstraße

Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Telefon: 0221 - 340 07 17

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Unsere etwas älteren Empfehlungen - immer noch lesenswert:


Buchtipp von:
Jens Bartsch
Jens Bartsch




Buchtipp von: Jens Bartsch


Die Liegenden

von: Serra

Der Verlag sagt:

Eine neue Spezies wächst heran: die Liegenden. Verwundert beobachtet ein Vater seinen 18-jährigen Sohn. Er lebt auf dem Sofa, online verbunden mit aller Welt - außer mit seinem Erzeuger. Sein Vater schaut über den Abgrund zwischen den Generationen und fragt sich: Wer bin ich? Und wer ist der Alien dort drüben?

Herr Bartsch sagt:

Als vorbereitende Maßnahme für einen Besuch beim eigenen Sohn las ich dieses Buch während einer Bahnfahrt von Köln nach Greifswald. Mit seinen 23 Jahren befindet sich unser Filius altersmäßig zwar schon jenseits der Befindlichkeiten des in diesem Büchlein beschriebenen Subjektes, aber...

Nun denn, die Lektüre war extrem hochvergnüglich und ich habe Tränen gelacht. Verstehen werden Sie das Kind zwar anschliessend immer noch nicht, aber Sie fühlen sich verstanden und werden bestens unterhalten.

Aus tiefstem Herzen angedient sei dieser Titel also allen Menschen, die den ganzen Schlamassel bald vor sich haben werden (Vorbereitung) oder schon ganz tief drin stecken (Trost) - Viel Vergnügen!

Unter dem Button Weitere Informationen geht es zur Leseprobe!

Diogenes Verlag   16.90 €