Buchhandlung Goltsteinstraße

Buchhandlung Goltsteinstraße

Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Telefon: 0221 - 340 07 17

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Unsere etwas älteren Empfehlungen - immer noch lesenswert:


Buchtipp von:
Katrin Bartsch
Katrin Bartsch




Buchtipp von: Katrin Bartsch


Winston Churchill

von: Kielinger

Thomas Kielinger brillierte bereits mit seiner Biographie über Queen Elisabeth II. Jetzt ist von ihm eine neue und wiederrum wunderbar lesbare Biographie einer Person erschienen, die für das "Empire" und weit darüber hinaus eine große Rolle spielte. Es geht um den außergewöhnlichen Menschen Winston Churchill.

Der Journalist und Englandkenner Thomas Kielinger hat sich aus Anlass des 50. Todestages Churchills am 24. Januar 2015 mit dessen Person auseinandergesetzt. Mit seinem kurzweiligen, aber dennoch gehaltvollen Erzählstil lässt Kielinger die schillernde Persönlichkeit Churchills in allen Facetten lebendig werden.

Mit dem Zweiten Weltkrieg kam für Churchill seine größte Stunde. "Als Premierminister leistete er den entscheidenden Widerstand gegen Hitler-Deutschland und führte sein Land bis zum siegreichen Kriegsende".

Aber Winston Churchill war bei weitem nicht nur Politiker, sondern sehr vielseitig begabt; er war auch Schriftsteller und Maler. Für seine historischen Werke erhielt er 1953 den Literaturnobelpreis, was er selber ein wenig bedauerte, denn gerne hätte er denn Friedensnobelpreis bekommen.

Lesen Sie mit dieser sehr guten Biographie ein Buch über einen Menschen mit vielen persönlichen Höhen und Tiefen, der nicht unumstritten war, aber trotz allem eines war: Sehr, sehr außergewöhnlich!

C.H. Beck Verlag   24.95 €