Buchhandlung Goltsteinstraße

Buchhandlung Goltsteinstraße

Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Telefon: 0221 - 340 07 17

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Unsere etwas älteren Empfehlungen - immer noch lesenswert:


Buchtipp von:
Jens Bartsch
Jens Bartsch




Buchtipp von: Jens Bartsch


ELECTRI_CITY

von: Esch

Der Musiker, Autor und laut Beschreibung des Verlages "Music Consultant" (hört sich cool an - gelle?) Rüdiger Esch erzählt kenntnisreich und spannend von den Anfängen der elekronischen Musik in Deutschland.

Hierfür war die Musikszene Düsseldorfs extrem stilbildend. Der Name dieses Ortes wird also vom "CBC - Cologne Book Consultant" (hört sich noch cooler an!) Jens Bartsch zähneknirschend erwähnt und dennoch dem Musikinteressierten die Lektüre dieses Buches allerwärmstens ans Herz gelegt.

Und weil Rüdiger Esch in seinem Buch eine der Lieblingskapellen aus Herrn Bartschs Jugend erwähnt, gibt es leider auch aus aktuellem Anlass einen Link zu "Heaven 17 - (We don´t need this) Fascist groove Thang":

Suhrkamp Verlag   14.99 €