Buchhandlung Goltsteinstraße

Buchhandlung Goltsteinstraße

Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Telefon: 0221 - 340 07 17

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Unsere etwas älteren Empfehlungen - immer noch lesenswert:


Buchtipp von:
Julia Meurer



Buchtipp von: Julia Meurer


Zerbrochener Mond

von: Gardner

Stellen Sie sich vor, der Zweite Weltkrieg wäre anders ausgegangen. Ein totalitäres Regime regiert mit unnachgiebiger Härte und plant nun einen Raketenflug zum Mond, um den feindlichen Nationen ihre Überlegenheit zu demonstrieren. Der junge Standish lebt mit seinem Großvater in dieser Welt und muss sich immer wieder schikanieren lassen. Denn er ist anders; ein Träumer mit zwei verschieden farbigen Augen, der nicht lesen und schreiben kann. Aber erzählen kann er! "Ich sammle Wörter – sie sind Süßigkeiten auf der Zunge des Klangs."

In Sally Gardners atemraubenden Roman geht es um einen Jungen, der in einer grausamen Welt Mut beweist und an seinen Träumen festhält.

Ein grandioser Roman, der es schafft, beim Lesen Fassungslosigkeit, Beklemmung, aber auch Hoffnung auszulösen.

Eine absolut empfehlenswerte Lektüre für Jugendliche ab 14 Jahren.

Carlsen Verlag   16.90 €