Buchhandlung Goltsteinstraße

Buchhandlung Goltsteinstraße

Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Telefon: 0221 - 340 07 17

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Unsere etwas älteren Empfehlungen - immer noch lesenswert:


Buchtipp von:
Ulrike Groffy
Ulrike Groffy




Buchtipp von: Ulrike Groffy


Kindeswohl

von: McEwan

Das Wohlbefinden eines Kindes ist etwas Soziales.

Fiona Maye ist kompetente Richterin am Londoner High Court und hat komplizierte Fälle am Familiengericht zu entscheiden. Scheidungsfälle und Sorgerechtsstreitigkeiten bestimmen ihren Alltag. Es sind juristische Herausforderungen, die Fiona stets gewissenhaft und abwägend angeht. Ein Eilantrag einer Klinik muss nun rasch entschieden werden: Die Klinik will einen 17jährigen behandeln, doch die Eltern und der Patient sind aus religiösen Gründen dagegen. Und gleichzeitig eröffnet Fionas Ehemann Jack nach immerhin 30 Jahren Ehe, dass er sich eine Affäre wünscht…

Ian McEwan erzählt sehr dicht und mit hoher Sensibilität von den großen gesellschaftlichen Themen unserer Zeit und zeigt, wie schnell eine private Entscheidung vor Gericht zu einer allgemeinen Angelegenheit wird. Wie ist zum "Kindeswohl"“ zu entscheiden?

Diogenes Verlag   21.90 €