Buchhandlung Goltsteinstraße

Buchhandlung Goltsteinstraße

Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Telefon: 0221 - 340 07 17

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Unsere etwas älteren Empfehlungen - immer noch lesenswert:


Buchtipp von:
Sonja Gorny

Buchtipp Goltsteinstraße

Buchtipp von: Sonja Gorny
Buchtipp Goltsteinstraße

Winterjournal

von: Auster

...denn gelesen habe ich Paul Austers Buch schon in der gebundenen Ausgabe Ende 2013.

Aber diese ebenso melancholische wie auch unterhaltsame, schon fast im Plauderton geschriebene Lebensgeschichte, ist mir noch gut in Erinnerung. Und beim Durchblättern der nun erschienenen Ausgabe als Taschenbuch stellte sich die alte Begeisterung sofort wieder ein.

Auster erzählt seine Autobiographie als Geschichte seines Körpers: Erste Verletzungen im Kindesalter, Pubertätsqualen, Altersanzeichen, Angstattacken, Abschiede. Ein Leben voller physischer und psychischer Leiden und Freuden.

Man erfährt also wirklich etwas über ihn und nicht nur von den Dingen, die er sah und über die er nachdachte.

Rowohlt Taschenbuch Vlg.   10.99 €