Buchhandlung Goltsteinstraße

Buchhandlung Goltsteinstraße

Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Telefon: 0221 - 340 07 17

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Unsere etwas älteren Empfehlungen - immer noch lesenswert:


Buchtipp von:
Sonja Gorny
sonja Gorny


Buchtipp, Goltsteinstraße, Köln

Buchtipp von: Sonja Gorny
Buchtipp, Goltsteinstraße, Köln

Weinhebers Koffer

von: Bergmann

Im heutigen Berlin entdeckt der Journalist Elias Ehrenwirth bei einem Trödler einen alten Koffer mit den Initialen L. W.

Als er darin noch eine dazugehörige Visitenkarte findet, beginnt er zu recherchieren und entdeckt, dass dieser Leonhard Weinheber ein jüdischer Schriftsteller in Berlin war. Nach dem Berufsverbot durch die Nationalsozialisten sah dieser sich gezwungen, Deutschland per Schiff in Richtung Palästina zu verlassen.

Sein Koffer kam dort an, nur Weinhebers Spur verliert sich...

Eine abenteuerliche Spurensuche auf 141 Seiten. Michel Bergmann erzählt spannend davon, was es heißt, aus seiner Heimat vertrieben zu werden. Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, macht aber gleichzeitig sehr, sehr nachdenklich.

Und zum Vormerken: Am Mittwoch, den 15. April um 20:00 Uhr werden wir Michel Bergmann bei uns in der Buchhandlung zu Gast haben. Bald mehr zum kommenden Abend unter unseren Veranstaltungshinweisen!

Dörlemann Verlag   16.90 €