Buchhandlung Goltsteinstraße

Buchhandlung Goltsteinstraße

Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Telefon: 0221 - 340 07 17

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Unsere etwas älteren Empfehlungen - immer noch lesenswert:


Buchtipp von:
Jens Bartsch
Jens Bartsch


Buchtipp, Goltsteinstraße, Köln

Buchtipp von: Jens Bartsch
Buchtipp, Goltsteinstraße, Köln

Das Prinzip

von: Ferrari

Die Hauptfigur des Romans ist der deutsche Physiker Werner Heisenberg, der sich dazu entschloss, während der Schreckensjahre der NS-Zeit in Deutschland zu bleiben und damit zu einem der bedeutendsten deutschen Atomphysiker "im Reich" wurde.

Die großen Themen des Buches sind u.a. die menschliche Hybris, die Schönheit in der Physik und in der Literatur, die Suche nach der einen Wahrheit und die Erkenntnis, dass es die, diese eine bestimmbare Wahrheit gar nicht geben kann.

Der Roman ist für den Leser erzählerisch durchaus eine Herausforderung, aber er entwickelt einen Sog, der den Leser dem Erzähltem atemlos folgen lässt und noch lange im Kopf nachklingelt.

Und einen ganz, ganz großen "Chapeau" verdient Jérôme Ferrari dafür, dass ihm all dies auf nur wenigen 130 Seiten gelingt - Ein kleines großes Meisterwerk!

Am Montag, den 4. Mai liest der Autor im "Institut Français". Organisiert wird diese Veranstaltung von der "Buchhandlung Klaus Bittner", mehr dazu erfahren Sie unten unter Weitere Informationen:

Secession Verlag   19.95 €