Buchhandlung Goltsteinstraße

Buchhandlung Goltsteinstraße

Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Telefon: 0221 - 340 07 17

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Unsere etwas älteren Empfehlungen - immer noch lesenswert:


Buchtipp von:
Isabel Lange
Isabel Lange


Buchtipp, Goltsteinstraße, Köln

Buchtipp von: Isabel Lange
Buchtipp, Goltsteinstraße, Köln

Natchez Burning

von: Iles

Mit seinen 1000 Seiten ist der Krimi von Greg Iles wirklich dick, versteht es aber, den Leser durch parallele Handlungsstränge und seine unglaubliche Spannung sehr schnell zu infizieren.

Die Geschichte startet 1964 im tiefsten Mississippi, als eine radikale Abspaltung des Klu Klux Klans dessen Aktivitäten als zu harmlos empfindet und eine Untergruppierung, die "Doppeladler", gebildet wird. Die gewaltbereiten Mitglieder dieser Gruppierung ziehen durchs Land und misshandeln, foltern und töten.

Die schwarze Krankenschwester Viola, die einst ein Opfer dieser Gewalt wurde und danach geflohen war, kehrt Jahrzehnte später sehr krank in ihre Heimat zurück. Als sie unter mysteriösen Umständen stirbt, wird ein angesehener Arzt, ihr früherer Arbeitgeber und Geliebter Henry Cage verdächtigt, an ihrem Tod beteiligt gewesen zu sein und des Mordes angeklagt... Auch er stand schon in den 60ern im Fokus der "Doppeladler"...

Auf verschiedenen Erzählebenen hält der Autor souverän die Handlungsfäden in der Hand und erzählt gekonnt, lebendig und packend vom amerikanischen Rassismus.

Rütten & Loening   22.99 €