Home Kontakt Sitemap


Tel: 0221 / 340 07 17 · Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

IHRE BESTELLUNG...

HIER GEHT ES DIREKT ZU UNS...

E-BOOKS...

HIER GEHT ES ZU IHREM E-BOOK....

VERSANDSERVICE...

HIER GEHT ES ZU UNSEREM SHOP...

buchtipp der woche

Aufgelesenes: Sprachlos sind wir...



 

Wenn ich alleine wäre, so hätte ich vorgestern als erste Reaktion auf das furchtbare Attentat hier gerne eine der Karikaturen abgebildet, die die Zeitung Jyllands-Posten im Jahr 2005 veröffentlichte.

Aber ich bin hier nicht alleine. An meiner Seite gibt es Frau und Kind und es gibt unsere Mitarbeiter, für die wir ebenfalls Verantwortung tragen.

Es beginnt also spätestens an dieser Stelle im öffentlichen Leben unserer Buchhandlung die Selbstzensur, die Schere im Kopf.

Möge also ein jeder von Ihnen lange und ausführlich über das aktuelle Geschehen nachdenken.

Möge also ein jeder von Ihnen lange und ausführlich über unsere schwarzen Bilder nachdenken.

Ich denke momentan gewaltig drüber nach, wie man vernünftig mit unvernünftigen Menschen umgehen kann und welche vernünftigen Antworten sich finden lassen können.

Wir sollten uns vor allzu schnellen Antworten hüten, zunächst in Ruhe denken und vor allem auch gedenken!

Jens Bartsch



09.01.2015





weitere Informationen