Home Kontakt Sitemap


Tel: 0221 / 340 07 17 · Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

IHRE BESTELLUNG...

HIER GEHT ES DIREKT ZU UNS...

E-BOOKS...

HIER GEHT ES ZU IHREM E-BOOK....

VERSANDSERVICE...

HIER GEHT ES ZU UNSEREM SHOP...

buchtipp der woche

Aufgelesenes: Wo er recht hat, da hat er recht...



 

Der Biograph Churchills Thomas Kielinger sagt über dieses Buch: „Querdenken und Exzentrik – eine bessere Paarung als Churchill und Johnson ist nicht denkbar.”

Da hat er Recht!

Mit großer Erzählfreude und einem feinen Gespür für erhellende Anekdoten berichtet Johnson in seinem neuen Buch von Churchill, die einzelnen Kapitel beleuchten Lebensabschnitte: Churchills Zeit als Premierminister, Churchills Verhältnis zu seinem Vater, seine Werbung um seine Ehefrau Clementine und auch Churchill als Europäer.

Johnson erläutert, interpretiert und erzählt sehr plastisch und persönlich von allem, was Churchill ausmachte: sein Querdenken, seine Aufmüpfigkeit, seine vornehme Herkunft, seine Arroganz, sein ungeheurer Appetit. Aber eben auch von seiner Herzenswärme, seiner großen Courage, seiner Treue zu England und der Lust zu schnellen Entscheidungen.

Und er berichtet von Churchills depressiven Schüben, den Phasen des „ schwarzen Hundes”, in denen Churchill mauerte und malte.
Churchill hat auch unendlich viel geschrieben – Reiseberichte, Essais, Briefe und politische Aufsätze - und damit mehr Worte zu Papier gebracht als Dickens und Shakespeare zusammen!


Bücher über Winston Churchill gibt es viele, aber dieses ist besonders, auch und vor allem persönlich und liebenswürdig. Johnson ist begeistert von Churchill, was man vielen Stellen spürt – und warum auch nicht?

16.09.2015