Buchhandlung Goltsteinstraße

Tel: 0221 - 340 07 17
Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln


Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Unsere vergangenen Veranstaltungen - da haben Sie leider etwas verpasst:


Datum: 22.05.2017 Veranstaltungsort: Beginn: Mo. 22. Mai um 20:00 Uhr

„Bücher bauen Brücken" mit DMITRIJ KAPITELMAN

Buchhandlung Goltsteinstraße - Dmitrij Kapitelman

Dmitrij Kapitelman wurde 1986 in Kiew geboren und kam im Alter von 8 Jahren mit seiner Familie nach Deutschland. Nach dem Studium der Politikwissenschaften und der Soziologie besuchte er die Journalistenschule in München und lebt inzwischen als Musiker, Autor und freier Journalist in Berlin. SORRY - DIE VERANSTALTUNG IST AUSVERKAUFT !!! ! ! ! ! ! !!! In seinem Debütroman „Das Lächeln meines unsichtbaren Vaters” erzählt er nicht nur eine wunderbare Vater-Sohn-Geschichte, sondern auch von der Suche nach den eigenen Wurzeln. Aus der Ukraine fortgegangen wird besonders für seinen Vater Deutschland nicht zur wirklichen Heimat. Und so begeben sich Vater und Sohn auf eine Reise nach Israel... Kapitelmans Roman ist ebenso anrührend wie komisch, es kommt teils zu absurd witzigen Szenen. Über sein Buch sagt er: „Es war nicht leicht, dieses Buch zu schreiben, es war aber auch nicht so, dass mein Lektor mich ermahnen musste, mehr Witze einzubauen. Es ist einfach der Ton, der mir gehört.” Das merkt man dem Buch an und wir waren nach der Lektüre sofort begeistert. SORRY - DIE VERANSTALTUNG IST AUSVERKAUFT !!! ! ! ! ! ! !!! Am Montag, den 22. Mai um 20:00 Uhr wird Dmitrij Kapitelman unser Gast sein. Moderierend begleitet wird die Veranstaltung von der Journalistin Brigitte Froesick. Reservieren Sie jetzt schon Ihre Plätze über unser Kontaktformular aktuell links auf dem Bildschirm. Der Eintritt beträgt € 12,- inklusive der Getränke. Eigentlich wollten wir Dmitrij Kapitelman schon im letzten Jahr zu uns einladen, um ihn Ihnen vorstellen zu können. Wegen Terminschwierigkeiten scheiterte dieses Projekt damals. Umso glücklicher sind wir nun, den Autor und sein fabelhaftes Buch im Rahmen der Aktionswoche „Bücher bauen Brücken” vorstellen zu können. SORRY - DIE VERANSTALTUNG IST AUSVERKAUFT !!! ! ! ! ! ! !!! Mehr zur Aktionswoche und den zahlreichen anderen Veranstaltungen bei den Kollegen erfahren Sie ganz unten. Links geht es über den Knopf WEITERE INFORMATIONEN direkt zur Veranstaltungswebseite - rechts können Sie sich über den Knopf PDF ZUM DOWNLOAD das Programm ausdrucken. Aber vorher gibt es noch ´ne Kostprobe von Dmitrij Kapitelman als Musiker...