Home Kontakt Sitemap


Tel: 0221 / 340 07 17 · Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

IHRE BESTELLUNG...

HIER GEHT ES DIREKT ZU UNS...

E-BOOKS...

HIER GEHT ES ZU IHREM E-BOOK....

VERSANDSERVICE...

HIER GEHT ES ZU UNSEREM SHOP...

buchtipp der woche

Veranstaltung: Gunther Geltinger - Moor

Dienstag, 08.04.2014 um 20:00 Uhr



Zur Vorgeschichte der Veranstaltung:
Anlässlich der Buchmesse in Frankfurt im Oktober des letzten Jahres teilten nach dem Empfang des Suhrkamp-Verlags ein messegschädigter Schriftsteller und ein übermüdeter Buchhändler gemeinsam eine Taxifahrt gen Ffm/Hbf. Wir kamen ins Gespräch, plauderten anschliessend auf dem Bahnhofsvorplatz noch ein Weilchen weiter - die Chemie stimmte.

Irgendwann gingen wir mit dem gegenseitigen Versprechen des Wiedersehens auseinander, Gunther Geltinger entschwand ins Hotel und Jens Bartsch hatte seinen Zug verpasst.

Die Offerte:
Was lag für den Buchhändler also später näher, als sich das bisher noch nicht gelesene Buch dieses sympathischen Gegenüber zu greifen und zu lesen?

Die Chance:
Gesagt, getan und festgestellt, welch ein exzellentes Machwerk man da gerade in den Händen hält.

Die Konsequenz:
Am Dienstag, den 8. April wird Gunther Geltinger unser Gast sein und seinen im Suhrkamp-Verlag erschienenen Roman "Moor" vorstellen. Moderierend begleiten wird ihn an diesem Abend die Germanistin Dagmar Fretter.

Kurz zum Buch:
In seinem Roman "Moor" erzählt Gunther Geltinger die Kindheitsgeschichte des dreizehnjährigen Dion. Im norddeutschen Dorf gilt er als Außenseiter und so wird ihm das umgebende Moor zum vertrauten Rückzugsort und zum Spiegelbild seiner Seele. Es ist die außergewöhnlich bildgewaltige Sprache, die den Leser packt und das Buch zu etwas ganz Besonderem macht.

Sie möchten schon Plätze reservieren? Nutzen Sie bequem unser Kontaktformular auf der linken Seite!

Ein Gruß vorab ergeht an den Kollegen Johann Schumandl (Buchhandlung am Chlodwigplatz / Köln), der das Buch lange vor uns entdeckte. Seit geraumer Weile rührt er die Werbetrommel für unsere Veranstaltung fleißig mit - Danke!!!







weitere Informationen

 

empfehlen Diese Veranstaltung einem Freund enpfehlen - klicken Sie hier

Ihr Name: *
Betreff: *
Ihre E-Mail-Adresse: *
eMail-Adresse
des Freundes:
*
Ihre Nachricht: *
Überprüfung:  
    Bitte tragen Sie den Text oben in dieses Feld ein.