Home Kontakt Sitemap


Tel: 0221 / 340 07 17 · Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

IHRE BESTELLUNG...

HIER GEHT ES DIREKT ZU UNS...

E-BOOKS...

HIER GEHT ES ZU IHREM E-BOOK....

VERSANDSERVICE...

HIER GEHT ES ZU UNSEREM SHOP...

buchtipp der woche

Veranstaltung: Comic im Doppelpack: Heuvel und Delvaux signieren...

Fr. 3. Nov. ab 16:00 Uhr

Eric Heucel Jean-Luc Delvaux January Jones Jacques Gibrat

Mächtig stolz sind wir, am Freitag den 3. November gleich zwei großartige Comiczeichner bei uns begrüßen zu können. Nachfolgend einige kurze Worte zu unseren beiden Gästen.

ERIC HEUVEL: Gemeinsam mit Martin Lodewijk erfand Eric Heuvel 1978 die Figur der Abenteurerin und Fliegerin January Jones - eine Art Indiana Jones als Comic, aber eben in weiblich. Drei Alben erschienen in den 80ern bei Carlsen, dann war auch beim Original lange Funkstille.

Seit 2009 ist January Jones wieder im Spiel und es geht weiter.
Eric Heuvel kümmert sich nun in Personalunion ums Szenario und das Zeichnen. So sind also bislang im niederländischen Original insgesamt 8 Alben erschienen, das 9. kommt im Original im Oktober.

Für den deutschsprachigen Markt startet nun der Verlag KultCOMICS aus Leipzig eine großartige Gesamtausgabe in insgesamt 3 Bänden.: Je ca. 160 Seiten, fadengeheftet mit jeweils drei Abenteuern.

JEAN-LUC DELVAUX: Gemeinsam mit seinem Kollegen Thierry Dubois hat Jean-Luc Delvaux eine unglaublich gute Comicreihe rund um die Abenteuer des Journalisten Jacques Gibrat erschaffen, die in mittlerweile 6 Bänden vorliegt.

In jedem Band löst Gibrat einen Kriminalfall, aber der eigentliche Hauptprotagonist der Geschichten ist das Ambiente des automobilen Frankreich der 50er und 60er Jahre. Da geht es pro Band um einzelne Automarken und Modelle, um die Lastwagen oder im aktuellen Band um das Tankstellenwesen dieser Zeit. Die Atmosphäre ist graphisch grandios eingefangen, im Anhang finden sich dann jeweils noch erläuternde Worte und Fotos zum gewählten Thema.

Am Freitag, den 3. November sind Eric Heuvel und Jean-Luc Delvaux ab 16:00 Uhr bei uns zu Gast, um ihre Comicalben zu signieren. Und Signierstunde bedeutet im Bereich der Comicfreunde übrigens nicht nur eine profane Unterschrift, sondern eine persönliche Zeichnung...

Wir freuen uns auf alle Comicfans

Jens Bartsch – Katrin Bartsch – Sonja Gorny
Isabel Lange – Viktoria Renner – Carola Rosenberg





 

empfehlen Diese Veranstaltung einem Freund enpfehlen - klicken Sie hier

Ihr Name: *
Betreff: *
Ihre E-Mail-Adresse: *
eMail-Adresse
des Freundes:
*
Ihre Nachricht: *
Überprüfung:  
    Bitte tragen Sie den Text oben in dieses Feld ein.